loading

20 – Die Sonne – Erzengel Uriel ✴️ Bedeutung der Karte

  • Home
  • 20 – Die Sonne – Erzengel Uriel ✴️ Bedeutung der Karte
20 - Die Sonne - Erzengel Uriel

Bedeutung dieser Karte:

Was bedeutet “Das Urteil” laut der Tarotkarte?

Ist das auf dem 20. Trumpf des Tarots dargestellte “Gericht” das Endgericht?

Schon das Tableau legt einen solchen Zusammenhang nahe: Ein Engel bläst eine Trompete in den Himmel, während ein makelloses weißes Banner mit einem blutroten Kreuz zwischen den leichenblassen Menschen flattert, die sich auf sein Signal hin aus ihren Gräbern erheben.

Allerdings wird auf diesem Planeten niemand für seine oder ihre Verfehlungen in die Hölle verbannt.

Stattdessen strecken die Hinterbliebenen ihre Arme aus ihren Särgen dem Trompetenengel entgegen.

In der Mitte bilden ein Mann, eine Mutter und ein kleines Kind mit goldenem Haar eine Familie, während im Hintergrund ein anderes Trio eine ähnliche Geste macht.

Die beiden Kinder in der Mitte stehen nicht für den tragischen Verlust eines Kindes in der Vergangenheit, sondern vielmehr für die Hoffnung, die mit der Jugend und einer vielversprechenden Zukunft einhergeht.

Recent Posts

    Recent Comments

    No comments to show.

    Archives

    No archives to show.

    Categories

    • No categories